Das Bastelstüberl
Ich freue mich auf Euch..Kurz Registrieren und schon bist du dabei

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Bastelstüberl
Ich freue mich auf Euch..Kurz Registrieren und schon bist du dabei
Das Bastelstüberl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» verschiedene grusskarten
Weihnachtsbasteln mit Kindern EmptySo 28 Feb 2016 - 14:30 von Riki

» Spruch des Tages
Weihnachtsbasteln mit Kindern EmptySo 28 Feb 2016 - 14:30 von Riki

» Einen Gruß an die Ostsee
Weihnachtsbasteln mit Kindern EmptyDo 11 Jun 2015 - 8:50 von Riki

» Tischdeko im Frühling
Weihnachtsbasteln mit Kindern EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:55 von Bienchen57

» grusskarten mit Fadengrafik oder Stanzteilen
Weihnachtsbasteln mit Kindern EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:53 von Bienchen57

» ohringe weiss,schwarz,gold
Weihnachtsbasteln mit Kindern EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:50 von Bienchen57

» anhänger in geometrischer Form
Weihnachtsbasteln mit Kindern EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:49 von Bienchen57

» Kette in Netztechnik Hellblau/silber
Weihnachtsbasteln mit Kindern EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:28 von Bienchen57

» Ohring zu der Breiten blauen Kette
Weihnachtsbasteln mit Kindern EmptyFr 24 Apr 2015 - 20:57 von Gast

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche


Weihnachtsbasteln mit Kindern

Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2010 - 18:15

Wenn es die letzten Tage etwas still um mich war, so hatte das einen Grund. Für den Gartenbauverein im Nachbarort organisiere ich immer ein Weihnachtsbasteln für Kinder.
In der Vorstandschaft wurde von meinen Vorschlägen ein Schneeflöckchen ( Vorlage Topp Verlag : Fröhliche Winterwelt) ausgesucht. Ich besorge dann das Material und bereite viel vor, da auch Vorschulkinder mit dabei sind, die ihre Arbeit mit etwas Unterstützung auch fertig bekommen sollen. Ich hatte fertige MDF Schneesterne besortgt und sie schon bemalt. Alleine sechs Stunden saß ich an diesen Schneesternen.......
Dann bereite ich Schablonen vor, die ich z.T. sogar auf den Karton aufmale. Soll ja möglichst wirtschaftlich mit den Zutaten umgegangen werden. Meist bereite ich dann für jedes Kind ein Material-Tütchen vor. Diesmal waren nämlich auch Glasschliffperlen dabei. Wenn ich die nicht aufteile grapschen meist ein paar und der Rest hat das Nachsehen.
Heute nachmittag war es dann soweit. 15 Kinder kamen zum Basteln.
Es sind immer noch ein paar Vereinsdamen dabei, die mithelfen.
So bekamen alle ihre Schneeflöcken fertig, die sie stolz mirt nach Hause nahmen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2010 - 18:19

Och Eulchen sind die Engelchen süß, da könnt ich mich auch für erwärmen. Toll was Du so Alles machst. :bol.svsqlxcz.1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Re: Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2010 - 18:47

toll, toll und nochmals toll.

Find das wirklich super, dass du das machst mit den Kiddys, ich kenn das von meiner Tochter, Kinder wind wahnsinnig stolz auf selbstgemachtes!!!!!!...Und die Großen natürlich auch ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Re: Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2010 - 18:50

super machst du das,ich bin stolz auf dich
lg herbsttime

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Re: Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2010 - 18:57

Finde ich toll das du sowas machts. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und die Engel sehen super aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Re: Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Riki Sa 11 Dez 2010 - 20:25

Ich habe dich schon vermißt und habe mir das auch gedacht
Das Engelchen ist herzallerliebst.Ich denke ihr habrt tolle Sachen gemacht goldig
Riki
Riki
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 8030
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 112
Ort : Hinter den Bergen,bei den 7 Zwergen in Tirol

https://hobby-16.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Re: Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2010 - 20:34

Ich finde das auch eine tolle Sache, dass du da mit Kindern bastelst goldig
Und die viele Arbeit die du damit hattest, wird dir sicher keiner entgelten !
Aber wenn man sieht, mit welcher Freude die Kinder dabei sind,...ist dass doch der schönste Lohn,...oder ??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Re: Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2010 - 20:52

Christine schrieb:Ich finde das auch eine tolle Sache, dass du da mit Kindern bastelst goldig
Und die viele Arbeit die du damit hattest, wird dir sicher keiner entgelten !
Aber wenn man sieht, mit welcher Freude die Kinder dabei sind,...ist dass doch der schönste Lohn,...oder ??

Da geht es mir wie Christine
Finde ich superklasse :s005:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Re: Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2010 - 22:31

Das ist ja wirklich eine tolle Aktion die du da unterstützt - und wenn die Kinder dann stolz und mit glänzenden Augen mit ihrem Kunstwerk von dannen ziehen ist das doch wirklich der schönste Lohn goldig yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Re: Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2010 - 23:02

Da muss ich meinen vorschreiberinnen recht geben.
Wenn man die glänzänden Augen sieht ist alles Vergessen, Den Ärger oder die Arbeit vorher.

Das ist wirklich der schönste Lohn.

Eulchen das hast Du wieder klasse gemacht. :s005:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Re: Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2010 - 23:05

eulchen du bist top!!

die engel sind ja wunderschönnn!!

da kann ich mir die kinder vorstellen wie

glücklich und stolz sie waren!! :s005:

liebe grüße dorle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Re: Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2010 - 23:28

wow wunder schön...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Re: Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gast So 12 Dez 2010 - 0:24

Weihnachtsbasteln mit Kindern 499805

Im Moment ist es zwar allerhand Arbeit, aber es macht auch Spaß mit den Kindern zu arbeiten. Sie sind recht brav und immer mit viel Eifer bei der Arbeit. Aus dem Verein kommt ebenso immer gute Resonanz.
Und : ich muß es nicht umsonst machen. Werde immer gut entlohnt.

Wir machen das zweimal im Jahr , zum Muttertag und zu Weihnachten. Die Planerei ist immer fast das Schwierigste. Es sollen ja alle Altersstufen mitmachen können (auch wenn den Kleinsten tüchtig geholfen wird) und die Arbeit soll an einem Nachmittag fertig werden. Die Kosten muß ich auch immer kalkulieren, denn die zahlt der Verein und sie sollten sich deswegen im Rahmen halten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsbasteln mit Kindern Empty Re: Weihnachtsbasteln mit Kindern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten