Das Bastelstüberl
Ich freue mich auf Euch..Kurz Registrieren und schon bist du dabei

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Bastelstüberl
Ich freue mich auf Euch..Kurz Registrieren und schon bist du dabei
Das Bastelstüberl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» verschiedene grusskarten
Wer kennt noch mehr? EmptySo 28 Feb 2016 - 14:30 von Riki

» Spruch des Tages
Wer kennt noch mehr? EmptySo 28 Feb 2016 - 14:30 von Riki

» Einen Gruß an die Ostsee
Wer kennt noch mehr? EmptyDo 11 Jun 2015 - 8:50 von Riki

» Tischdeko im Frühling
Wer kennt noch mehr? EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:55 von Bienchen57

» grusskarten mit Fadengrafik oder Stanzteilen
Wer kennt noch mehr? EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:53 von Bienchen57

» ohringe weiss,schwarz,gold
Wer kennt noch mehr? EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:50 von Bienchen57

» anhänger in geometrischer Form
Wer kennt noch mehr? EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:49 von Bienchen57

» Kette in Netztechnik Hellblau/silber
Wer kennt noch mehr? EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:28 von Bienchen57

» Ohring zu der Breiten blauen Kette
Wer kennt noch mehr? EmptyFr 24 Apr 2015 - 20:57 von Gast

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche


Wer kennt noch mehr?

Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Riki Sa 23 Okt 2010 - 18:06

Ich habe heute Hollunderbeeren gesammelt .Aus denen mache ich gleich einen Hustensaft
Wer kennt noch von früher solche Weisheiten die ihr auch noch anwendet
Ich fange jetzt an
Hollunderbeeren bei Husten und Fieber
Getroknete Heidelbeeren hilft bei Durchfall etc..

Habe erst kürzlich gehört, Preiselbeeren seien das beste natürliche Antibiotikum.
Riki
Riki
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 8030
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 112
Ort : Hinter den Bergen,bei den 7 Zwergen in Tirol

https://hobby-16.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Sa 23 Okt 2010 - 18:26

gemahlene Nüsse bei Sodbrennen

Zwiebelsaft bei Insektenstichen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Sa 23 Okt 2010 - 18:34

Zwetscheken bei hartem Stuhl...

Honig auf die Brust gegen Bronhitis

obs stimmt keine Ahnung...




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Sa 23 Okt 2010 - 18:35

Erika, mit den Preiselbeeren, da schwör ich drauf. Meine Mutter hat auch immer welche eingeweckt, die gab´s dann bei Fieber.

Für Husten habe ich auch immer einen Zwiebelsud gekocht und mit heißer Milch und Honig verabreicht. Schmeckt zwar nicht so toll, aber geholfen hat es.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Sa 23 Okt 2010 - 18:36

Oh das mit den Zweiebeln wie gut kenn ich das...mein Gott...vor 3 Wochen hatte ich es trinken müssen, jedoch ich machs anders....Zwiebelschallen muss ich kochen und das dann trinken, das schmeckt so eckelig...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Sa 23 Okt 2010 - 18:56

Salzstangen und Joghurt pur bei Durchfall
oder ein geriebener Apfel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Sa 23 Okt 2010 - 19:25

Bei Durchfall kenne ich Salz und Cola.
Mir hat das mal geholfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Mi 27 Okt 2010 - 11:51

Bei Kopfschmerzen
Kaffee mit Zitrone

Bei Halzschmerzen oder Zahnschmerzen
hilft Knoblauch.Aber wirklich pur und frisch möglichst lange im Mund behalten(gepresst)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Mi 27 Okt 2010 - 11:56

kenne bei durchfall salzstangen und cola.

hat bei meinen kindern immer geholfen

liebe grüße dorle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Sa 27 Nov 2010 - 21:12

Die gemahlenen Nüsse gegen Sodbrennen kann ich bestätigen. Mir hilft es recht gut.
Danke für den Tipp Christine. goldig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast So 9 Jan 2011 - 15:32

Speisenatron gegen Sodbrennen
auf Gewürznelken beissen bei Zahnweh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast So 9 Jan 2011 - 15:38

Bei Durchfall soll man auch diese Fertigsuppen essen, den Tipp hab ich von unserem Kinderspital. Darin sind gaaanz viele Salze enthalten, bei gesundem Körper nicht gut, aber wenn man Durchfall hat, dann müssen diese Salze vermehrt gegeben werden und deshalb sind diese Packerlsuppen ideal.
Auch einen geriebenen Apfel der braun gestanden wird, soll gegessen werden.

Dann kenn ich noch Essigwickel bei Fieber. Ein in Essig getauchtes Tuch auf die fieberheiße Stelle am Körper geben. Das läßt das Fieber sinken, hab ich auch schon öfters bei meiner Tochter gemacht, wenn sie absolut hohes Kinderfieber hatte.

Salbeiblätter zu Tee abkochen, hilft bei Halsschmerzen oder auch zum Gurgeln wenn man Entzündungen im Mundraum hat.

Hier mal meine schnellsten Tipps, muss mal wieder meine Oma fragen, sie ist eine richtige alte Kräuterhexe.

glg
Diana

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast So 9 Jan 2011 - 17:13

kann seit gestern auch was neues beisteuern...bin ja eigentlich auch so eine kleine kräuterhexe, lieber natur als pille ...so habe ich also auch unter anderm 2 große salbeibüsche in meinem kräutergarten... wir beiden frauen trinken den tee gern... z.zt.ist narena stark erkältet und unsere apothekerin sagte ihr, salbei ist bei erkältung super...gestern beim kaffeetrinken sagte meine "Schwägerin" aber, salbei ist nicht gut, wenn man schwanger ist...wir gegoogelt wie wild...stimmt, salbei ist manchmal blutungen auslösend

haben nun aber alles in griff gekriegt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Di 18 Jan 2011 - 15:57

Warzen verschwinden, wenn man sie mehrmals täglich mit der Milch vom Löwenzahn betupft


Warzen verschwinden auch mit Schöllkaut.


Beides ausprobiert und es hat gewirkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Riki Mi 21 Sep 2011 - 10:35

Getroknete Heidelbeeren sind gut gegen Durchfall
Riki
Riki
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 8030
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 112
Ort : Hinter den Bergen,bei den 7 Zwergen in Tirol

https://hobby-16.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Mi 21 Sep 2011 - 10:45

Ausprobiert habe ich es nicht, aber bei einer Blasenentzündung soll Cranberry-Saft helfen. Allgemein sollen die Cranberrys auch viel Vitamin C enthalten.

Bei den gemahlenen Nüssen gegen Sodbrennen. Egal welche oder muß es eine bestimmte Sorte sein? Damit habe ich leider oft bei Obst in Backwerk zu kämpfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Sa 24 Sep 2011 - 16:36

Holundersaft ist auch gut gegen Husten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Fr 21 Okt 2011 - 12:25

Cranberries und auch Preiselbeeren sind gut für die Blase.
Holunder stärkt die Abwehrkräfte.
Zwiebel klein geschnitten und in Honig ziehen gelassen ergibt Hustensirup.
Heisse Salzwickel sollen gut sein gegen Halsweh.
Salbei kann man auch ein Blättchen kauen gegen Entzündungen im Mund und bei Halsweh - wenn mans mag ;-)
Sanddorn soll ebenfalls sehr gut sein für die Abwehrkräfte - doch ich bin immer skeptisch ob ich die Pflanzen/Sträucher/Beeren auch erkenn wenn ich draussen bin...

Artischocken sollen gut sein für die Leber.

Und dann noch :

An apple a day -keeps the doctor away ;-)

lg
hexep

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gast Fr 21 Okt 2011 - 12:57

gegen Sodbrennen kaue ich immer Haselnüsse
bei einigen hilft auch viel Wasser aus der Leitung
auf der linken Seite liegen und mit Oberkörber sehr hoch liegen
Halsschmerzen behandeln mit Kandiszucker und Zwiebeln,beides über Nacht stehen lassen und den Sud dann trinken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer kennt noch mehr? Empty Re: Wer kennt noch mehr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten