Das Bastelstüberl
Ich freue mich auf Euch..Kurz Registrieren und schon bist du dabei

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Bastelstüberl
Ich freue mich auf Euch..Kurz Registrieren und schon bist du dabei
Das Bastelstüberl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» verschiedene grusskarten
Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik EmptySo 28 Feb 2016 - 14:30 von Riki

» Spruch des Tages
Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik EmptySo 28 Feb 2016 - 14:30 von Riki

» Einen Gruß an die Ostsee
Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik EmptyDo 11 Jun 2015 - 8:50 von Riki

» Tischdeko im Frühling
Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:55 von Bienchen57

» grusskarten mit Fadengrafik oder Stanzteilen
Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:53 von Bienchen57

» ohringe weiss,schwarz,gold
Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:50 von Bienchen57

» anhänger in geometrischer Form
Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:49 von Bienchen57

» Kette in Netztechnik Hellblau/silber
Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik EmptyMo 25 Mai 2015 - 20:28 von Bienchen57

» Ohring zu der Breiten blauen Kette
Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik EmptyFr 24 Apr 2015 - 20:57 von Gast

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche


Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Sa 26 Feb 2011 - 14:01

Hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht,fiel mir Heute beim Aufräumen in die Hände.

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Sdc10910

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Sa 26 Feb 2011 - 14:02

su Deine Bluse sieht richtig edel aus. Tolle Farben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Sa 26 Feb 2011 - 14:23

Find ich total super, aber was um Himmes Willen ist das für eine Technik. Kannst mir,.-uns das erzählen. su su

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Sa 26 Feb 2011 - 16:02

Hier nun für Marianne und alle Anderen die es interessiert was Jogurtbechertechnik ist. Man stellt unter das zu malende Seidenstück leere Jogurtbecher da wo die Blüten hin sollen.
Die Seide wurde vorher angefeuchtet. Nun dreht man die Jogurtbecher so daß sich drumherum Falten bilden was von Oben dann schon wie Blüten aussieht. In diesem Fall habe ich dann pinke Farbe mit der Pipette entlang der Kante des Bechers getropft,diese läuft dan daran runter und durch die Falten entstehen fransige Blütenblätter. Zum Schluß kommt in die Mitte der Becher eine Kontrastfarbe für die Blütenmitte die man dann noch mit Salz bestreut. Die Zwischenräume der Blüten wurden dann mit Türkistönen gefärbt. Ist eigentlich ganz einfach soweit man muß dann nach dem Trocknen noch mit feinem Pinsel und Seidenfilzmalern die Blüten etwas ausarbeiten und dann noch Blätter hinzufügn. Hoffe das war jetzt verständlich. Man kann so auch Tücher herstellen.
Liebe Grüße an Alle
Sabine
knuddel1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Sa 26 Feb 2011 - 16:08

Danke dir für die Anleitung. Ist sehr iteressant wie das gemacht wird. Werd ich einmal versuchen kuss34 su

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Sa 26 Feb 2011 - 16:17

Sieht schön aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Riki Sa 26 Feb 2011 - 16:58

Ein wunderschönes Farbenfrohes sensationelles Kleidungsstück

Gefällt mir total knuddel1 kuss34
Riki
Riki
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 8030
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 112
Ort : Hinter den Bergen,bei den 7 Zwergen in Tirol

https://hobby-16.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Sa 26 Feb 2011 - 18:11

Eine ganz wunderschöne Bluse ist das su

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Sa 26 Feb 2011 - 18:19

wow, das ist ja ein tolles Stück, aber ich hätte das nicht hinbekommen, dafür habe ich 2 linke Hände muhamu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Sa 26 Feb 2011 - 19:36

Riki schrieb:Ein wunderschönes Farbenfrohes sensationelles Kleidungsstück

Gefällt mir total knuddel1 kuss34

Einfach suuuuper

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast So 27 Feb 2011 - 10:22

Danke für Euer positives feedback,schön daß es Euch auch gefällt. Die Technik ist aber im Vergleich zum Bemalen mit Guttatrennlinien eher kinderleicht,sieht halt nur imposant aus.
Liebe Grüße
Sabine

knuddel1 süß knuddel1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast So 27 Feb 2011 - 11:18

sieht aber schick aus. Die Technik ist wohl etwas abgeleitet von Batik?
Nur gefällt mir diese wesentlich besser.
su

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Mo 28 Feb 2011 - 21:03

Sieht sehr hübsch aus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Mo 28 Feb 2011 - 22:32

Sabine, du hast auch wieder was wunderschönes gefunden in deinen Schrank! Die Farbe- echt zum einbeissen( wie ich sage), super schick, sehr farbig, sommerlich! Gefällt mir sehr!Die Technikanleitung super beschrieben, kann man nicht besser erklären , so dass jeder versteht! Klasse! superk WOOOOW con

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Mo 28 Feb 2011 - 22:38

Danke für Dein Lob liebe Nina, schön daß es auch Dir als Fachfrau gefällt und nach Deiner Meinung auch meine Anleitung brauchbar ist. Finde eine gute Anleitung ist die halbe Arbeit.Aber ich hab auch etwas Übung da ich ja einen Malkurs leite und jede Menge Techniken genau und verständlich erklären muß.
Liebe Grüße
Sabine

kuss34 knuddel1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Mo 28 Feb 2011 - 22:41

Sabine, du malst wunderschön, deine Werke machen echt sprachlos, ob Papier oder Seide! Weiter so! :biene: für5

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Mo 28 Feb 2011 - 22:49

Danke,danke Nina ich werd schon ganz rot vor Lob. muhamu

kuss34

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gast Mi 8 Jun 2011 - 14:59

su

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik Empty Re: Bluse mit Blüten in Jogurtbechertechnik

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten