Schneemann
Seite 1 von 1
Schneemann
Hier kommt mein Schneemann. Er steht abends im Fenster und schaut nach draußen.
Habe aber leider beim Gesicht etwas geschlafen. Ich habe nicht daran gedacht, daß man sieht, wenn er leuchtet, wo die Kugel zusammen gesetzt ist, Jetzt sieht man halt den Streifen beim Licht durch's Gesicht gehen.
Habe aber leider beim Gesicht etwas geschlafen. Ich habe nicht daran gedacht, daß man sieht, wenn er leuchtet, wo die Kugel zusammen gesetzt ist, Jetzt sieht man halt den Streifen beim Licht durch's Gesicht gehen.
Gast- Gast
Re: Schneemann
Der ist ja drollig.
Wenn Du nichs geschrieben hättest, wäre mir der Streifen gar nicht aufgefallen.
Wenn Du nichs geschrieben hättest, wäre mir der Streifen gar nicht aufgefallen.
Gast- Gast
Mit was hast Du das gemacht?
Ich habe Löcher für die Lichterkette in die Kugeln gemacht (geht übrigens sehr gut mit einem Dremel), die Kugeln mit durchsichtigem Windows Color bestrichen und gleich Kristallglitter draufgemacht (auf den Bildern kommt das nicht so gut zur Geltung).
Die Knöpfe auf dem Bauch sind aus Filz geschnitten, die Nase aus Fimo modelliert, der Mund ist aus einer dünnen aufgeklebten Lederschnur und für die Augen hab ich große Wackelaugen benutzt.
Ich habe dann die Lichterkette in beiden Kugeln verteilt und die Kugeln dann mit der Heizklebepistole aufeinander geklebt.
Schnell noch einen Schal und eine Mütze aus Fransengarn gestrickt und fertig.
Ich hatte für den Kindergarten und die Schule auch einen gemacht, allerdings habe ich dort von den Farben her kräftige Fransenwolle genommen (dunkelrot und blau), daß sieht noch schöner aus.
Gast- Gast
Das ist ja ein süßer Geselle - ich mag Schneemänner so ern, da man sie den ganzen Winter stehen lassen kann.
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|
So 28 Feb 2016 - 14:30 von Riki
» Spruch des Tages
So 28 Feb 2016 - 14:30 von Riki
» Einen Gruß an die Ostsee
Do 11 Jun 2015 - 8:50 von Riki
» Tischdeko im Frühling